Ganztagsschule

Trail

› Ganztagsschule    › Schulhofgestaltung    › Lesungen

Home Content

Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2005/2006 ist unsere Schule eine offene Ganztagsschule. Das heißt, über die (kostenlosen) Betreuungszeiten der verlässlichen Halbtags¬grundschule hinaus (7.30 bis 13.30 Uhr) findet bei uns eine ergänzende, kostenpflichtige Betreuung von 6.00 bis 7.30 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr statt. Die Trägerschaft für die Betreuung liegt zum einen beim Elternvereins SoLe e.V. und zum anderen beim Frechen Spatz e.V. Unter der Aufsicht von Sozialpädagoginnen und Erzieherinnen können die Kinder miteinander spielen, die Hausaufgaben erledigen oder in kleinen Gruppen andere soziale Erfahrungen machen.

Nach den Sommerferien wurde mit einem Anbau begonnen, in dem zwei weitere Räume zur Verfügung gestellt werden. Diese können sowohl als Klassenräume, als auch nachmittags für die Betreuung genutzt werden. Da die Räume nur durch eine Faltwand getrennt sind, kann leicht ein großer Raum daraus gemacht werden.

Fotos, die während der Bauphase aufgenommen wurden, können unter www.stpaulg.de.vu angesehen werden.

Latest News

Termine

  • Fr, 30.09.2011
    letzter Schultag, Unterricht nach Plan

  • Mo, 31. Oktober 2011
    unterrichtsfrei, Lehrerfortbildung

  • Do, 17. November 2011 16-20 Uhr
    Elternsprechtag

  • Sa, 26.11.2011
    Adventsbasar